Aktuelle Lexus Neuwagen
Aktuelle Lexus Neuwagen sind allesamt durch den so genannten Diabolo Kühlergrill gekennzeichnet. Dieses gestalterische Markenzeichen wurde 2012 eingeführt und ist ein Alleinstellungsmerkmal jedes einzelnen Modells. Wenngleich es sich um einen reinen Premiumhersteller handelt, ist das Sortiment mittlerweile breit gefächert. Das liegt unter anderem daran, dass Lexus Neuwagen bereits in der Kompaktklasse ansetzen und zudem nicht nur Limousinen, sondern auch sportliche Coupés, SUV und Crossovermodelle zu haben sind.
Als eine Art Einstieg in die Welt der Lexus Neuwagen kann der Lexus UX gelten, der parallel auch als UX 300e und somit mit einem elektrischen Antrieb erhältlich ist. Der UX misst knappe 4,50 Meter und ist somit ein SUV der Kompaktklasse. Angeboten wird das Modell seit 2018 und die Einordnung erfolgt noch unterhalb des neuen NX. In der elektrischen Variante ist der UX sogar erst seit 2021 erhältlich und parallel hierzu erhielten die Varianten mit Verbrennungsmotoren ein gründliches Facelift.
Der Lexus NX erschien erstmals 2014 auf dem Markt und ist innerhalb Europas der bestverkaufte Lexus Neuwagen. 2021 erfolgte der erste Generationswechsel und die neue Ausführung ist fortan 4,66 Meter lang. Wer möchte, spricht auch hier noch von der Kompakt- oder der Mittelklasse. Fakt ist, dass das Modell sowohl hinsichtlich der Hybridmotorisierung als auch in puncto Aerodynamik umfangreich optimiert wurde und als echtes Aushängeschild fungiert.
Wer ein Lexus SUV wünscht, aber noch mehr Platz benötigt, liegt mit dem Lexus RX und dem RXL goldrichtig. Dieses Fahrzeug ist schon seit 1997 zu haben und fuhr 2015 in seine vierte Generation. Wie der Name bereits sagt, ist die Variante als RXL ein gutes Stück länger und spielt mit exakten fünf Meter bereits in der Oberklasse. Ein Verkaufsargument sind natürlich die bis zu sieben Sitze, sodass es sich bei diesem Lexus Neuwagen um eine echte Familienkutsche handelt.
Natürlich kann der Hersteller auch anders und ist nicht auf die Modelle mit dem „X“ im Namen festgelegt. Mit dem ES und dem LS werden „Sedans“ und damit Limousinen vorgestelllt. Beide Fahrzeuge sind Hybride und der ES ist eines der ersten Modelle, mit denen die Marke seinerzeit debütierte. Seit 1989 rollt das edle Gefährt vom Band und 2018 wurde bereits die siebte Modellreihe eingeläutet, die 2021 eine gründliche Modellpflege erhielt. Mit 4,98 Meter Länge befindet man sich mit allen vier Rädern in der Oberklasse, was auch für den LS gilt. Dieses Fahrzeug ist mit 5,24 Meter ein wahrer Gigant und eine der längsten Limousinen auf dem deutschen Markt. Bemerkenswert sind Extras wie der komplette Liegesitz im hinteren Bereich oder auch die Verarbeitung mit handgefertigten Stoffen. Des Weiteren bietet das Modell eine Luftfederung und wird zum Einsteigen angehoben.
Abgerundet wird die umfangreiche Palette an Lexus Neuwagen durch den RCF, den LC und den LC als Cabriolet. Wie das „C“ bereits nahelegt, befindet man sich hier im Coupébereich und damit in der Abteilung „Highspeed“. Vor allem der RCF verspricht eine Menge Fahrspaß und wird dank eines 464 PS starken Motors auf bis zu 270 km/h gebracht.