Die Technik der Neuwagen unter 10.000 Euro ist moderner als die der meisten Gebrauchtwagen
Einige der sogenannten Billigautos sind in Wahrheit Autos von renommierten Herstellern. Dacia ist ein Tochterunternehmen von Renault. Skoda eine Tochter von VW. Aber auch die renommierten Hersteller selbst haben die Bedeutung dieses Marktes erkannt und bieten inzwischen eigene Modelle in diesem Preissegment. Auch die Ausstattung bei einem Neuwagen unter 10.000 Euro entspricht in der Regel den gängigen Standards. Servolenkung, ABS und Airbag sind ohne Aufpreis enthalten, bei so manchen sogar mehr. So ist beim Suzuki Alto Club von Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, ESP bis zur ISOFIX-Kindersitzbefestigung, alles in der Grundausstattung beinhaltet. Und auch der Hyundai i10 beispielsweise kommt mit ESC, Reifendruck-Kontrollsystem, Bordcomputer, Zentralverriegelung und natürlich ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV). Auch ein Kultauto wie den Ford Fiesta findest Du bei autohaus24 als Angebot für unter 10.000 Euro: Serienmäßig ausgestattet mit ABS, EBV, ESP, Reifendruck-Kontrollsystem und dem Intelligenten Sicherheitssystem IPS bietet auch Ford somit viel Auto für wenig Geld.